NACHRICHTEN (ALLGEMEIN)

 

Meldungen, die mit dem letzten Update hochgeladen wurden, sind mit NEU gekennzeichnet.

 

 

...JUNI 2009...

 

 

Fahrplanwechsel

    30.06.2009 / Ulrich Bohnen

 

Wie bereits in den Mai-Nachrichten berichtet wurde, gab es bei der SWK Mobil GmbH wie bei fast allen VRR-Verkehrsunternehmen am 14.06.2009 einen Fahrplanwechsel.

 

Die bedeutendste Änderung bei der SWK ist sicherlich die Verlängerung der Linie 063 über Wachtendonk hinaus nach Geldern, so dass der Linienweg nun vom Kempener Bahnhof aus über Wachtendonk, Wankum, Straelen und Pont bis zum Gelderner Bahnhof verläuft. Von nun an wird diese Linie gemeinschaftlich mit der NIAG bedient.

 

Bilder und weitere Informationen gibt es in einer entsprechenden Fotoserie!

 

 

Schützenfest in Bockum

    30.06.2009 / Ulrich Bohnen

 

Vom 26.06 bis 29.06.2009 fand im Krefelder Stadtteil Bockum ein Schützenfest mit einem feierlichem Umzug am Sonntag statt. Von den Sperrungen während des Umzuges am 28.06.2009 waren auch vier SWK-Linien, davon zwei Straßenbahnlinien, betroffen. Die betreffenden vier Linien (042, 043, 054 und 927) wurden umgeleitet bzw. im Schienenersatzverkehr bedient.

 

Auch zu den Umleitungen wurde ein bebilderter Bericht erstellt!

 

 

Zurück zur Startseite