NACHRICHTEN (REKLAME)

 

Meldungen, die mit dem letzten Update hochgeladen wurden, sind mit NEU gekennzeichnet.

 

 

...MAI 2008...

 

 

Zahlreiche weitere neue Busreklamen bei KVS

    31.05.2008 / Ulrich Bohnen

 

Die Flut neuer Vollwerbungen bei Kraftverkehr Schwalmtal reißt nicht ab! Im Mai 2008 konnten fünf (!) weitere neue Reklamen in Bildern festgehalten werden.

 

Der EvoBus-Mercedes O 530 Citaro II mit dem Kennzeichen VIE-VF 23 erhielt eine Reklame für einen Pflegedienst aus Viersen und konnte am 09.05.2008 in Brüggen-Bracht im Einsatz auf der SWK-Linie 064 fotografiert werden:

 

   

 

Einer der beiden 1999 in Dienst gestellten EvoBus-Mercedes O 405 GN² wurde erstmals mit einer Werbung versehen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen VIE-VF 24 konnte mittels eines Nachschusses am 09.05.2008 in Brüggen-Bracht/Alst fotografiert werden - der Bus wirbt nun für das "Inselschlösschen am Hariksee":

 

 

Auch der EvoBus-Mercedes O 530 mit dem Kennzeichen VIE-VF 121 erhielt eine neue Vollwerbung. Er wirbt nun für den Krefelder König-Palast (Veranstaltungshalle). Am 30.05.2008 konnte der Bus in Schwalmtal-Waldniel angetroffen werden:

 

           

 

Der MAN A 21 mit dem Kennzeichen VIE-EA 108 trägt bereits seit ein paar Jahren eine Werbung für das Autohaus Ruland in Viersen. Nun wurde die Werbung modernisiert. Ebenfalls am 30.05.2008 wurde der Bus in Tönisvorst fotografiert:

 

   

 

Als "Gesundheitsbus" (Werbung für verschiedene die Gesundheit betreffende Institutionen) ist nun der KVS-Citaro-II mit dem Kennzeichen VIE-VF 103 im Einsatz. Die beiden Fotos entstanden auf dem KVS-Betriebshof in Schwalmtal:

 

   

 

 

Neue Vollwerbung bei SWK

    31.05.2008 / Ulrich Bohnen

 

Aber auch bei der SWK hat sich werbetechnisch einiges getan: Erstmals im Niederflurzeitalter bei der SWK, welches 1993 begann, erhielten drei Niederflurbusse im Mai eine Vollwerbung, die das gesamte Fahrzeug umfasst. Die 2007 in Dienst gestellten MAN Lion's City mit den Wagennummern 5490, 5491 und 5496 werben für die in Krefeld neu eröffnete Filiale des Modegeschäftes "TKmaxx":

 

           

 

       

 

 

► "Bus blinkt - Schritt fahren!"

    31.05.2008 / Ulrich Bohnen

 

Dies ist das Motto einer neuen Heckwerbung beim Wagen 5492 der SWK, die sich direkt an den Individualverkehr richtet:

 

       

 

Anmerkung: Laut Gesetz ist Schritttempo lediglich bei eingeschalteter Warnblinkanlage vorgeschrieben, aber eine geringere Geschwindigkeit bei Bussen an Haltestellen ohne Warnblinkanlage kann ja schließlich auch nicht schaden!

 

 

 

Zurück zur Startseite