NACHRICHTEN (ALLGEMEIN)

 

Meldungen, die mit dem letzten Update hochgeladen wurden, sind mit NEU gekennzeichnet.

 

 

...APRIL 2009...

 

 

Teerarbeiten auf dem Ostwall - Umleitung des ÖPNV

    30.04.2009 / Ulrich Bohnen

 

Am Sonntag, den 19.04.2009 wurde auf der westlichen Ostwall-Seite die abschließende Fahrbahndecke aufgebracht. Aus diesem Grunde war die Straße in Richtung Hbf. für den Verkehr gesperrt worden.

 

Alle Bus- und Straßenbahnlinien fuhren über die Philadelphiastraße, um dann nachher über die Hansastraße den Krefelder Hbf. zu erreichen. Die Rheinbahn-Linie U 76 wurde mittels eines Schienenersatzverkehres auf dem Abschnitt Dießem/Krefeld Hbf. ersetzt.

 

Nachfolgend gibt es ein paar Bilder der Umleitungen:

 

    - Ostwall/Neue Linner Straße:

 

                   

 

                   

 

       

 

    - Philadelphiastraße/Ersatzhaltestelle Alte Linner Straße:

 

           

 

    - Hansastraße/Krefeld Hbf.:

 

                   

 

                   

 

                   

 

    - Dießem:

 

           

 

 

Fahrzeugzugänge bei Schlothmann, Moers

    30.04.2009 / Ulrich Bohnen/div. NEU

 

Die Firma Schlothmann aus Moers, die im Auftrag der Regionalverkehr Niederrhein GmbH (RVN) die auch in Krefeld verkehrenden Linien 076-079 bedient, hat mindestens zwei Gebrauchtfahrzeuge in Dienst gestellt. Es handelt sich um EvoBus-Mercedes O 530 Citaro, die die Kennzeichen WES-HS 416 und WES-HS 417 tragen.

 

Christian Lindecke konnte am 20.04.2009 den Bus mit dem Kennzeichen WES-HS 417 in Krefeld-Hüls fotografieren:

 

 

Zu möglichen Ausmusterungen ist noch nichts bekannt.

 

 

Schienenersatzverkehr in Krefeld

    30.04.2009 / Ulrich Bohnen NEU

 

Am 25.04. (ab nachmittags) und 26.04.2009 (ganztags) wurde aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Linie RE 7 ein Schienenersatzverkehr zwischen Krefeld Hbf. und Neuss Hbf. durchgeführt. Unterwegs wurden die Haltestellen Krefeld-Oppum Bf. und Meerbusch-Osterath Bf. bedient. Zum Einsatz kamen Gelenkbusse der Firma Hillmann aus Dormagen und Langen bzw. Lövenich aus Jülich bzw. Niederzier (Kreis Düren).

 

Die folgenden Aufnahmen, die am Abend des 25.04.2009 entstanden, zeigen den SEV im Bereich des Neusser Hauptbahnhofes; es fuhren jeweils paarweise zwei Gelenkbusse:

 

           

 

       

 

 

Sperrung der Siemensstraße - Umleitung der Linien 060 und 061

    30.04.2009 / Ulrich Bohnen NEU

 

Seit dem 27.04.2009 ist die Siemensstraße aufgrund von Kanalarbeiten voll gesperrt. Die SWK-Linien 060 und 061 werden in beide Richtungen über die Ritterstraße und Kölner Straße umgeleitet.

 

Die nachfolgenden Bilder vom 29.04.2009 zeigen die SWK-Wagen 5437 und 5494 im Bereich der Haltestelle Klinikum im Feierabendverkehr auf der Kölner Straße, die nun zusätzlich zur Straßenbahn-Linie 041 von beiden Buslinien ersatzweise bedient wird:

 

   

 

 

 

Zurück zur Startseite