NACHRICHTEN (ALLGEMEIN)

 

Meldungen, die mit dem letzten Update hochgeladen wurden, sind mit NEU gekennzeichnet.

 

 

...JUNI 2008...

 

 

Zwei SWK-Busse abgestellt

    30.06.2008 / Ulrich Bohnen

 

Gemäß eigenen Beobachtungen wurden die beiden ältesten im Linienverkehr eingesetzten SWK-Busse mit den Wagen-Nummern 5474 und 5475 auf dem SWK-Betriebshof abgestellt und als nicht betriebsbereit deklariert. Ob die MAN NL 202 des Baujahres 1994 (die beiden letzten Vertreter ihres Typs bei der SWK) nach den Sommerferien (?) wieder in den Linienverkehr zurückgelangen, oder doch verkauft werden, ist noch nicht klar. NRW-Bus.de wird seine Leser natürlich auf dem Laufenden halten!

 

 

Bauarbeiten am Hansa-Centrum machen Fortschritte

    30.06.2008 / Ulrich Bohnen

 

Wie die nachfolgenden Aufnahmen vom 26.06.2008 zeigen, machen die Bauarbeiten zur Umgestaltung der Haltestellenanlage "Krefeld Hbf." vor dem Hansa-Centrum Fortschritte:

 

           

 

       

 

Voraussichtlich ab 21.07.2008 (und dann bis zum Ende der Sommerferien) wird gemäß SWK ein baustellenbedingter Schienenersatzverkehr (SEV) für die Straßenbahn-Linie 041 auf dem gesamten Streckenverlauf zwischen Fischeln und St. Tönis eingerichtet.

 

 

Ostwall-Sperrung mit erneuten Umleitungen

    30.06.2008 / Ulrich Bohnen

 

Planmäßig mit Beginn der Sommerferien am 26.06.2008 wurde der Ostwall in nördliche Richtung für alle Verkehrsteilnehmer - auch für Busse und Bahnen - gesperrt, da auf dieser Seite des Krefelder Prachtboulevards die Gleise ausgetauscht werden.

 

Alle Umleitungs-Informationen und Bilder gibt es in einer umfangreichen Fotoserie.

 

 

 

Zurück zur Startseite