NACHRICHTEN (ALLGEMEIN)

 

Meldungen, die mit dem letzten Update hochgeladen wurden, sind mit NEU gekennzeichnet.

 

 

...MÄRZ 2007...

 

 

Ausmusterung und Gebrauchtbusbeschaffung bei KVS, Schwalmtal

    31.03.2007 / Ulrich Bohnen

 

Im März 2007 wurde ein MAN NL 222 (A 10) von Kraftverkehr Schwalmtal an einen bayerischen Bushändler veräußert. Das nachfolgende Bild zeigt den 1997 gebauten VIE-AY 21 mit der SWK-Funknummer 933 noch zu KVS-Einsatzzeiten in Grefrath:

 

 

Als Ersatz wurde aus dem Raum München ein EvoBus-Mercedes O 530 (Citaro) übernommen und auf das Kennzeichen VIE-VF 121 zugelassen. Logischerweise erhält er somit die identische KVS-interne Wagennummer 21 und läuft ebenfalls unter der SWK-Funknummer 933. Derzeit befindet sich der Citaro noch im blauen Originallack; es ist sicherlich bald mit einer neuen Vollwerbung und einer neu lackierten Front zu rechnen.

 

 

Zurück zur Startseite