NACHRICHTEN (ALLGEMEIN)

 

 

...FEBRUAR 2007...

 

Auftragsvergabe für neue SWK-Busse

    24.02.2007 / Ulrich Bohnen

 

Am 23.02.2007 wurde im Rahmen der europaweiten Ausschreibung auf der Seite www.ted.europa.eu die Auftragsvergabe von acht Niederflur-Solofahrzeugen an die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH veröffentlicht. Die SWK Mobil GmbH bestellt schon seit einigen Jahren zusammen mit anderen ÖPNV-Betrieben aus der Region in der Bestellgemeinschaft Mittlerer Niederrhein ihre Fahrzeuge.

 

Damit werden voraussichtlich Mitte des Jahres die ersten MAN Lion's City bei der SWK in Dienst gestellt werden. NRW-Bus.de erwartet freudig die Indienststellung und wird weiterhin über den aktuellen Stand der Neufahrzeugbeschaffung berichten!

 

Zur Ausmusterung stehen dann sehr wahrscheinlich weitere bzw. die verbliebenen MAN NL 202 der Baujahre 1993 und 1994 an.

 

 

Schienenersatzverkehr bei der Rheinbahn/Umleitung der SWK-Linie 047

    24.02.2007 / Ulrich Bohnen

 

Aufgrund von diversen Arbeiten an den Gleisen und Oberleitungen wurden vom 23.02. (abends) bis 26.02.2007 (morgens) Schienenersatzverkehre auf den Rheinbahn-Linien U74 und U76 durchgeführt.

 

Da auch der Bahnübergang an der Hafelsstraße in Fischeln für den Verkehr gesperrt war, musste die SWK-Linie 047 eine Umleitung befahren.

 

Umfangreiche Impressionen vom 24.02.2007 gibt es in einer Fotoserie in diesem Krefeld-Special.

 

 

Zurück zur Startseite