Aufgrund von Arbeiten an den Eisenbahngleisen am linken Niederrhein fand an den letzten Wochenenden ein "Schienenersatzverkehr" (SEV) u. a. zwischen Kempen und Geldern statt. Die Deutsche Bahn beauftragte wohl mindestens zwei lokale private Busunternehmen mit der Durchführung des SEV. Unter anderem setzte das Xantener Unternehmen Verhuven-Reisen einen MAN A 23 mit zweiteiliger Windschutzscheibe ein, der am 31.05.2003 am Kempener Bahnhof aufgenommen werden konnte. Man hatte sogar extra die Fahrtzielanzeige programmiert, wie auf den den drei Aufnahmen zu sehen ist; alle drei Sekunden wechselte die Anzeige entsprechend.

Außerdem wurde das Gelderner Unternehmen Auto-Dix mit SEV-Fahrleistungen beauftragt. Dazu wurden ein MAN SG 242 sowie ein von der RVN (Regionalverkehr Niederrhein) angemieteter Setra S 319 NF eingesetzt.

Zurück    Titelfotoübersicht    Vor