Nachdem das Krefelder Busunternehmen Hegger Insolvenz angemeldet hatte, stellte das Unternehmen zum 30.06.2003 seine Betriebstätigkeit ein. Da Hegger auf einigen Linien als Subunternehmer der SWK Mobil GmbH aus Krefeld tätig war, besteht nun ein akuter Fahrzeugmangel, den die SWK mit eigenen Fahrzeugen nicht decken kann.

Wagen 9813 der NVV AG aus Mönchengladbach, ein MAN NL 222, konnte am 01.07.2003 samt West-Bus-Fahrpersonal in Duisburg-Friemersheim (!) im Einsatz auf der SWK-Linie 927 aufgenommen werden. Aus verständlichen Gründen kann die Fahrtzielanzeige das Ziel "DU-Rheinhausen Markt" nicht anzeigen.

Weitere Bilder aus Krefeld und Duisburg-Rheinhausen, auch von einem Rheinbahn-Omnibus als Linie 927, können in einer Fotogalerie bewundert werden! Übrigens, auf dem oberen Bild versucht gerade der Webmaster, also Ulrich Bohnen, einen Fahrschein zu bekommen. Da aber aus technischen Gründen keine Fahrscheine vorhanden waren, konnte man kostenlos mitfahren!

Zurück    Titelfotoübersicht    Vor